m1

Das Element Metall Tiger - diese Menschen sind sehr ehrgeizig, selbstbewußt aber wenig flexibel und ziehen es vor die Probleme selbst zu lösen. Das wirkt auf die anderen ein wenig abweisend. Sie planen ihren Weg im Detail, überlassen nichts dem Zufall. Metall Menschen lieben das Geld, sie riechen förmlich, wo gute Geschäfte zu machen sind. Das kann dazu führen, dass sie große Besitztümer anhäufen können. Mehr Geld verspricht auch mehr Macht und das ist genau das, was sie lieben. Wenn sie es nicht lernen kompromissbereiter zu sein, werden sie aber den ersehnten Erfolg nicht erreichen.

Metall 1950-1951, 2010-2011 Aktiver, aggressiver, leidenschaftlicher Tiger. Man kan ihn leicht beeinfussen, sowohl im Negativen, wie im Positiven. Er ist ichbezogen und ungeduldig.

Das Element Wasser Tiger - Menschen, die in einem Jahr geboren sind in dem das Wasser dominiert, haben ausgezeichnete Intuition und können fast durch Gedankenübertragung mit Ihren Mitmenschen kommunizieren und die Gedanken anderer Leute beeinflussen. Wasser Menschen sind außerordentlich feinfühlig, erkennen sehr früh einen neuen Trend und können ihre Mitmenschen motivieren, ohne dass diese das Gefühl haben, bevormundet zu werden. Wassermenschen sind sehr friedfertig und neigen manchmal dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Wasser 1902-1903, 1962-1963 Neuen Ideen aufgescholossen ist dieser Tiger, das Wasser macht ihn ruhiger und objektiver. Er eigenet sich für die Öffentlichkeitsarbeit, da er ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen hat.

Das Element Holz Tiger - Menschen die in einem Jahr geboren sind, in dem Holz das beherrschende Element ist, legen Wert auf Ethik und Moral und haben großes Selbstvertrauen. Diese Menschen schätzen das Materielle und sind vielseitig interessiert. Sie eignen sich für leitende Positionen, da sie sehr umgänglich sind und schnell komplizierte Zusammenhänge überschauen. Die Früchte ihrer Arbeit teilen sie gerne mit allen, die sich für das Projekt engagiert haben. Manchmal muten sie sich aber zu viel zu und übernehmen sich, dann können die Aufgaben nicht zu Ende geführt werden. Solide aber trotzdem flexibel.

Holz 1914-1915, 1974-1975 Dieser Tiger ist tolerant, ausgeglichen, charmant und allen Neuerungen aufgeschlossen. Ist aber ziemlich oberflächlich und orientiert sich an Äußerlichkeiten. Kritik mag er genauso wenig wie die anderen Tiger, auch wenn diese freundlich vorgetragen wird.

Das Element Feuer Tiger - verleiht den Menschen, die unter seiner Regentschaft geboren sind Führerqualitäten und Originalität. Diese Menschen versuchen andere Menschen zu beherrschen und lassen nur selten andere Meinungen gelten. Diese Menschen sind die geborenen Macher, tatkräftig und dynamisch. Manchmal kann Feuer aber auch zerstören, was man lieber bewahrt hätte. Diese Menschen können große Erfolge erzielen wenn sie es lernen ihr Temperament zu zügeln und anderen zuzuhören.

Feuer 1926-1927, 1986-1987 Schwer zu bändigende Großkatze, ungestüm und noch unvorsichtiger als die anderen Tiger. Er ist großzügig und verfügt über Führungsqualitäten. Dieser Tiger wird jeden beeindrucken.

Das Element Erde Tiger - diese Menschen sind praktisch veranlagt, solide, zweckorientiert, diszipliniert, sind sehr gute Organisatoren und hervorragende Denker, intelligent und objektiv. Handeln logisch und können auch große Unternehmen als Manager mit fester Hand leiten und zum Erfolg führen. Sie sind manchmal nur ein wenig starr und phantasielos außerdem haben sie wenig Lust auf Abenteuer, dadurch können sie so manche große Chance verpassen.

Erde 1938-1939, 1998-1999 Dieser Tiger ist pflichtbewußter und nachdenklicher als die anderen Tiger. Er sucht nach der Wahrheit , er ist der intelektuelle Typ, manchmal in der Liebe ziemlich unpersönlich. Seine Arbeit nimmt er ernst und strebt nach gesellschaftlichem Status.